Hugo Reitzel
GLÄNZT IN GELB!
2025 STEHT GANZ IM ZEICHEN VON BEHERZTHEIT UND GESCHMACKSREISEN
Mit einem beherzten und originellen Rebranding wird Hugo Reitzels 2025 zum stimmungsvollen Highlight! Hauptakteur dieses Wandels ist Currygelb. Inspiriert von den Familienarchiven hat der lebendige Farbton nun seinen grossen Auftritt und wird zum Symbol eines Neustarts. Die Farbe ist nicht nur modern, authentisch und weltoffen, sondern verkörpert zudem die Wurzeln der Marke und ihre Abenteuerlust. Es ist eine Hommage an die ersten Gläser von Hugo Reitzel und seinen kulinarischen Entdeckergeist, der eine neue Generation von Genussmenschen zu begeistern vermag.
EINE GESCHICHTE VON BEHERZTHEIT UND GESCHMACK
Einst ging es um Beherztheit. Sie war das Attribut Hugo Reitzels. Eines Unternehmers, der mit Neugier die Welt erkundete.
Eines Visionärs, der zeitlebens ein Geschmacksabenteurer war. Als Genussmensch und Feinschmecker folgte Hugo Reitzel dem Ruf seines Herzens, das sich nach Abenteuern sehnte.
Sein Wissensdurst führte Hugo Reitzel kreuz und quer durch die Küchen der Welt. Ziel seiner Reisen waren insbesondere Indien, Europa, Nahost und Nordafrika.
Zurück in der Heimat verströmten seine Würzmittelrezepte und Ideen den Duft der von ihm bereisten Welt. Sein kulinarisches Geniesserherz hat Hugo Reitzel vererbt. Unser Unternehmen verheisst Streifzüge durch die Welt des Geschmacks.
Wir, die Familie Reitzel, schreiben seit nunmehr 4 Generationen die Geschichte von Hugo Reitzel, der 1909 die Marke ins Leben gerufen hat, mit unserem Unternehmen fort. Unser Versprechen ist dabei eindeutig. Was Sie bekommen, sind Know-how, hoher Anspruch, Ausgewogenheit und konstantes Streben, nur das Allerbeste anzubieten.
REITZEL SETZT ALS PIONIER VON FAIRTRADE-ESSIGGEMÜSE ZEICHEN
Im Hause Reitzel gehören Geschmack und Engagement untrennbar zusammen. Seit 2017 punktet das Unternehmen mit seinem nachdrücklichen Bekenntnis zu fairem und verantwortungsbewusstem Handel. Reitzel nimmt in diesem Bereich eine Vorreiterrolle ein und hat für seine Marke Hugo Reitzel in Indien die weltweit erste Fairtrade-Produktionskette für Cornichons aufgebaut.
Das Projekt basiert auf konkreten Massnahmen zur Unterstützung der Kleinbauern und ihrer Gemeinschaften:
- Garantierter Mindestpreis und Premium-Prämien: 15 % des Verkaufspreises der Fairtrade-Erzeugnisse werden in Form von Prämien rückerstattet, wodurch unmittelbare Sicherheit und Entwicklungschancen entstehen.
- Förderung von Frauen in Führungspositionen: Wir unterstützen die Einstellung von Frauen als Entscheidungsträgerinnen in den Kooperativen.
- Lohngleichheit: Wir sind für gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ohne geschlechtsbedingte Unterscheidung.
Diese Verpflichtungen betreffen auch Produkte wie die Maiskölbchen von Hugo Reitzel, die zu 99 % aus dieser fairen Produktionskette stammen. In unseren Produktionsstätten in der Schweiz, in Frankreich und in Indien bilden Genuss und Verantwortung eine unschlagbare Kombination.
Bei Reitzel ist man davon überzeugt, dass köstliche Produkte die Welt auch immer etwas besser machen können. So nehmen wir Sie mit jedem Bissen mit auf eine vielfältige und sinnerfüllte Geschmacksreise.
INNOVATIVE UND VERANTWORTUNGSVOLLE PRODUKTE!
Hugo Reitzel ist stolz, Ihnen seine allerneueste Kreation vorstellen zu dürfen! Künftig können Sie Ihren Apéro mit süss-sauren Babykarotten im 95 g-Glas garnieren.
Für Gastroprofis gibt es rote Zwiebeln in Streifen und Maiskölbchen in Form von Goldstücken , beides in der 4/4 Dose, zum Aufpeppen von Burgern, Sandwiches und Salaten.
Um unserer Arbeit noch mehr Sinn zu geben, wird auf allen Produktverpackungen der Marke sowie auf unseren Internetseiten künftig das Label ECO-SCORE erscheinen. Darauf sind wir stolz.
Und damit unsere Kunden von noch mehr Transparenz profitieren, wird das Herkunftsland des wichtigsten Rohstoffes ebenfalls auf allen Etiketten unserer Pickles stehen!
→ Unsere Babykarotten zum Apéro
→ Bestellen Sie unser Essiggemüse aus roten Zwiebeln
→ Hier geht‘s zum Download der Unternehmensbroschür